Frisi-Karikaturen.de


Herbert Friesenecker

+++ Illustrationen +++ Comics +++ Karikaturen +++
 
home  
zur Person  
Illustrationen  
Comics  
Comicstrips  
Karikaturen  
Firmenlogos  
Sonstiges  
Kontakt  
Impressum  
Links  
 


      zur Person:

 
Herbert Friesenecker, geboren im April 1957

Eine wunderschöne Kindheit in Österreich verbracht, ab dem Alter von 10 Jahren ewiger Wanderer zwischen den "Welten" Bayern und Österreich. Soliden Handwerksberuf erlernt und viele Jahre in Sachen Stahlbau unterwegs. Später halb Europa als Fernfahrer bereist um mal "über den Tellerrand" zu blicken.

Dazwischen immer wieder als Musiker in diversen Bands tätig
– anfangs als Gitarrist, später als Bassist und Sänger. Auch einige Jahre Profimusiker stehen hier zu Buche.

Zeichnen war in jeder Lebenssituation neben der Musik meine wahre Berufung, später kam noch das Schreiben von Kurzgeschichten hinzu.

Anfang der 90er-Jahre als freier Zeichner Comics und Karikaturen für diverse Publikationen kreiert. Dazu kamen Aufträge für Firmenlogos und Zeichnungen für Werbung, Glückwunsch- karten und Illustrationen.

Im September 1997 ein Freizeitmagazin (Heile Welt) "geboren", das monatlich erschien und
vor Comics und verrückten Geschichten nur so strotzte. Nach den Anschlägen am 11.9.2001 umfirmiert in ein reines Veranstaltungsmagazin (aktiv). 2003 das Magazin samt Konzept verkauft und in der Folge wieder mehr Musik gespielt sowie Autoren- und Lektoratsjobs übernommen. Zeichnen ist jedoch weiterhin "das Ding" und wird es wohl immer bleiben,
denn der Ideenfundus ist unerschöpflich.

Zeichentechniken:
Bleistift, Pigment Liner, Tusche, Aquarell und Acryl – je nach Bedarf und Anforderung.